Über mich

Heilpraktikerin & Gesundheitsberaterin (GGB)

30 Jahre war ich im zahnmedizinischen Bereich tätig. Schon sehr früh wurde mir klar, dass eine einseitige, nur auf den Körperbereich beschränkte Behandlungsweise nicht das optimale Behandlungskonzept ist.

Die ganzheitliche Therapie erweckte immer mehr mein Interesse. So entschied ich mich zu einer nebenberuflichen Heilpraktikerausbildung an der Paracelsusschule Berlin, welche ich im Jahre 2000 erfolgreich abschloss.

Mit viel Freude entdeckte ich die unterschiedlichsten Naturheilverfahren und mein Herz gehört seitdem der Homöopathie. Ist sie doch das älteste und sanfteste Naturheilverfahren, welche die Ganzheitlichkeit von Körper und Seele im Fokus hat.

 

Aber auch die Ernährung rückte immer mehr in den Mittelpunkt und ich erkannte schnell: Gesundheit ist ein Informationsproblem! Dies motivierte mich eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin zu absolvieren. Ich suchte mir dafür die „Gesellschaft für Gesundheitsberatung“ in Lahnstein aus. Ist sie doch die einzige Schule, die unabhängig von Wirtschaft und Werbung ausbildet.

Eine Zusatzausbildung an der Apollon-Hochschule zur Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen sowie Fortbildungen an der Ganzimmun-Akademie vertieften mein Wissen.

Im Laufe meines Praxisalltages wurde ich immer wieder mit Erkrankungen des Bewegungsapparates konfrontiert. Ich entschied mich eine Ausbildung zur Fachpraktikerin für Wellness, Massage und Prävention zu machen. Durch gezielte Massagen oder durch das Schröpfen kann ich hier viel Gutes tun.

Ich suchte weitere Therapien, die schnellstmöglich Linderung und Hilfe für den Patienten bieten. Eine Ausbildung bei Liebscher & Bracht als Schmerztherapeutin und etwas später dann als Bewegungstherapeutin überzeugten mich. Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht komplettiert mein ganzheitliches Behandlungskonzept.

 

Aus- und Weiterbildungen

  • zahnmedizinische Prophylaxeassistentin
  • Heilpraktikerin
  • Gesundheitsberaterin (GGB)
  • Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen
  • Fachpraktikerin für Wellness, Massage und Prävention
  • Ausbildung in Schmerztherapie Liebscher & Bracht
  • Weiterbildungsassistenzpraktika Schmerztherapie Liebscher & Bracht
  • Ausbildung in Bewegungstherapie Liebscher & Bracht
  • Assistenzpraktikum zur Blutegeltherapie in der Lehrpraxis Cornelia Tietzmann
  • Fortbildung Ganzimmun Akademie „ Das intestinale Mikrobiom“
  • Fortbildung Ganzimmun Akademie „Histamin-, Weizen- und Fruktoseunverträglichkeit“
  • Fortbildung in Rizoltherapie „ Therapie nach Dr. Steidl“
  • Wibelsäulentrainerin
  • Osteoporosetrainerin
  • Seniorentrainerin

 

Meine Arbeit bereitet mir große Freude.

Das was ich vermitteln möchte, lebe ich selbst seit
vielen Jahren und die positiven Reaktionen meiner
Mitmenschen und Patienten sind mir weiterhin
Motivation auf diesem Weg Gutes zu tun.